Qualifizierung zum Betreuungsassistenten/innen erfolgreich abgeschlossen

09.12.2020

Neue Betreuungsassistent/-innenzoom

Nach einem 40-stündigen Orientierungspraktikum, einem 80-stündigem Betreuungspraktikum und 184 Basis-und Aufbaustunden sind 14 Teilnehmer/innen unter der Leitung von Anita Drodofsky am Ziel angekommen. Voller Motivation haben die Teilnehmer/innen u.a. folgende Inhalte bearbeitet: Krankheitsbilder des Alters, v.a. Demenz, Grundlagen der Kommunikation, Biografiearbeit, Hilfestellung bei den Grundbedürfnissen der Bewohner, Gestaltung von Alltagsaktivitäten, Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen, Informationen zu altersgerechter Ernährung, den Rechtsgrundlagen und Erster Hilfe. Hinzu kamen unzählige Anregungen für die Gestaltung von Betreuungsangeboten.

Wir wünschen allen Betreuungsassistenten/innen viel Erfolg bei ihrer wichtigen und anspruchsvollen beruflichen Tätigkeit.

Wir gratulieren: Simone Banasiewicz, Svetlana Bobrov, Elisabeth Emming, Renate Finnah, Eva Maria Geisler, Hamse Mohamoud Hassan, Monika Haverkotte, Maria Hemmer, Wencke Kientoff, Silke Kösters, Claudia Pallaks, Birgit Scheipers, Annette Schüring, Sabine Surek