„Corona-Durchhalte-Päckchen“ für werdende PraxisanleiterInnen am CBZ Dorsten

17.02.2021

Corona-Durchhalte-Päckchen

Dorsten - Für eine hochwertige Ausbildung zur Pflegefachkraft braucht es nicht nur gute Theoriekenntnisse, sondern auch eine qualifizierte Begleitung durch Lehrende in der Praxis.

14 motivierte Pflegefachkräfte aus unterschiedlichen Einrichtungen sind am 8. Februar mit der Praxisanleiter-Weiterbildung am Caritas-Bildungszentrum in Dorsten gestartet. Da die Startwoche wegen der Pandemie per Online-Unterricht stattfinden musste und somit die gemeinsamen Kaffee- Pausen mit persönlichem Austausch weggefallen sind, gab es zum Ende der ersten Woche eine kleine Durchhalte-Überraschung per Post. Obwohl der technische Unterricht gut funktioniert, hofft das Dozenten-Team, dass die nächsten Weiterbildungswochen „live“ stattfinden können und freut sich schon darauf!