Neue PraxisanleiterInnen erhalten Zertifikate

20.11.2020

PraxisanleiterInnen erhalten ihre Zertifikatezoom

Dorsten - Die Verabschiedung von dreizehn frisch gebackenen PraxisanleiternInnen fand am Freitag, dem 30. Oktober in den Räumlichkeiten des Caritas Bildungszentrums Dorsten statt. Wie in den letzten vier Kursen auch schon, fand der Unterricht jeweils zur Hälfte in Dorsten und im Bildungszentrum Oer-Erkenschwick statt. Der Abschlusstag sah in diesem Jahr aus aktuellem Anlass etwas anders aus. Auf die Vorstellung des „Projekts“ vor den Pflegedienstleitungen und Einrichtungsleitungen mussten wir leider verzichten. Dabei handelt es sich eigentlich um praktische, anwendbare und /oder vereinfachte Ausarbeitungen wie z.B.: ein vereinfachter Tätigkeitskatalog, ein individueller Wochenplan oder aber auch der Praxisanleiter-Besuch in den Fremdeinsätzen. So wurde am Freitag in einer kleinen überschaubaren Runde die Übergabe der Urkunden zelebriert.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Erfolg und Durchhaltevermögen, die neue Ausbildungsform gemeinsam umzusetzen.